Die Zimmerschlacht

Das Schauspielerpaar Birgit und Oliver Nolte spielen das Stück "Zimmerschlacht" nach Martin Walser
Foto: Theater Nolte

20. & 21. Mai und 10. Juli 2022, 20:00 Uhr – Noltes Cultur Lounge, Gunzoweg 1

Hommage an Martin Walser zum 95. Geburtstag

Mit Birgit und Oliver Nolte (NOLTES THEATER)

Das hat etwas Apokalyptisches, Tina!
Benno hat ‘ne Jüngere. Felix, Bennos Freund, bekommt die Krise und schmiedet eine Intrige gegen Benno. Tina, Fe- lix‘ Frau, weiß davon nichts. Als Felix es ihr zu vermitteln versucht, bekommt er die zweite Krise – mit seiner Frau. »Die Zimmerschlacht. Übungsstück für ein Ehepaar« hat Martin Walser sein Drama genannt.


Tina: »Alles ist allmählich wie aus Porzellan, hauchdünn, jeden Tag muss man noch mehr aufpassen.«*
Felix: »Wir werden den ganzen Abend nur noch ehrlich sein. Herrlich, wenn wir das gesund überleben!«*
*aus: »Die Zimmerschlacht«


Kartenreservierung erforderlich über: www.noltes.biz