Roman de la Rose

10.5.2020,11.00 Uhr - Galerie Collot, Burgbergring 1

13.5.2020, 20.00 Uhr - Galerie Collot, Burgbergring 1

Foto Blanscheflur
Foto Ensemble Blanscheflur: Blanscheflur

Musik zum Rosenroman, der aus dem 13. Jahrhundert stammenden Traumerzählung über die amour courtois - die hohe Minne - aus Frankreich:

Zahlreiche Lieder ranken sich um den heute wenig bekannten, aber damals hochaktuellen Roman über die Liebe. Vom 13. bis 15. Jahrhundert wurden Komponisten inspiriert zu den verschiedensten Gesängen mit subtilen und vielschichtigen Handlungen aus dem Roman. Schon damals wurden die Hörer bezaubert, begeistert und sogar provoziert von dem poetisch-künstlerischen Impuls.

Interpretinnen:
 Christine Kallenberg
, Claire-Marie Dreiseitl
, Sarah Kellogg

Im Jubiläumsjahr 2020 hat die Galerie Collot von März bis Oktober wie folgt geöffnet:
jeden Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr
jeden 1. Freitag von 15:00 – 18:00 Uhr