Grußwort

Foto: Stadtwerk am See

1250 Jahre – ein stolzes Jubiläum! Als junges STADTWERK AM SEE mit langer Tradition ziehen wir den Hut vor einer solchen Geschichte. Und denken ehrfürchtig daran, wie das Leben in der Siedlung „Iburinga“ und später in der freien Reichsstadt Überlingen wohl so ausgesehen hat. Natürlich hat man schon damals rege Handel getrieben. Sicherlich war man sich der besonderen Lage am See bewusst. Und wahrscheinlich wusste man auch damals schon gut zu leben – und zu feiern.

All das zeichnet Überlingen auch heute noch aus – eine Stadt mit wunderbarer Natur und Kultur, umtriebig und gleichzeitig entspannt. Klar also, dass diese wunderbare Stadt mit ihren Bewohnern und Gästen ihr großes Jubiläum gebührend feiert. Klar auch, dass wir als Bürger-Stadtwerk uns dabei gerne engagieren. Was wäre Überlingen ohne die „Lebensadern“ des STADTWERKs AM SEE?

Wir garantieren Lebensqualität – Tag für Tag, für Menschen und Betriebe in und um Überlingen. Und das zum Teil schon seit über 150 Jahren.
In diesem Sinne: Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen 1.250 Jahre.

Alexander-Florian Bürkle
Geschäftsführer STADTWERK AM SEE